Wenn es um individuelle Produkte geht, ist oft wieder präzise Handarbeit gefragt, denn viele Arbeiten lassen sich nicht maschinell durchführen. SYRYKYD übernimmt nicht nur die Endveredelung und Kontrolle solcher Produkte, sondern befüllt sie auch, zum Beispiel Präsentationsmappen. Hier unterstützt SYRYKYD Druckereien, aber auch direkt die Unternehmen, die solche Mappen einsetzen.

P1120055-2Bei der Präsentation von Unternehmen geht der Trend wieder zu individuellen Produkten. Das merkt Tanja Wüstenhagen ganz deutlich: „Standard kann jeder, aber wenn ein Unternehmen mit seinen Leistungen im Gedächtnis der potenziellen Kunden bleiben will, gibt es immer mehr, die auf ganz individuelle Lösungen setzen.“ Diese Produkte sind in der Handhabung nicht immer ganz einfach. So werden zum Beispiel Präsentationsmappen wieder aufwendiger gestaltet. Neben einer fünften Sonderfarbe kommen hier besondere Falze, Prägungen oder auch Duft zum Einsatz. „Die Weiterverarbeitung ist dann präzise Handarbeit“, so Wüstenhagen. „Hier kommen wir ins Spiel, denn das können Maschinen nicht.“ Für Druckereien, aber auch direkt für Kunden, die zum Beispiel so aufwendig gestaltete Präsentationsmappen verwenden, übernimmt SYRYKYD die Endverarbeitung. Aktuell hat das Unternehmen für einen Kunden eine dreiteilige Präsentationsmappe gefalzt und geklebt, denn die Einlegefächer haben unterschiedliche Höhen und geschwungene Kanten. Gerade beim Falzen war hier Präzision gefragt, denn die verschiedenen Seiten haben unterschiedliche Farbtöne, und hier wäre ein nur einen Millimeter verschobener Knick sofort negativ aufgefallen. Gearbeitet wurde nur mit Handschuhen, sonst hätte man auf den dunklen, veredelten Oberflächen sofort Fingerabdrücke gesehen. Auch die Überprüfung der Qualität des Drucks und das Aussortieren von Fehldrucken gehörte zu den Arbeiten, die SYRYKYD übernommen hat.

IMG_8974-1Für einen anderen Kunden befüllen die Dinkelsbühler die Präsentationsmappen mit über 30 verschiedenen Produkten. Auch hier kommt es auf Sorgfalt an, da die Produkte ansprechend präsentiert werden sollen.

Tanja Wüstenhagen, Geschäftsführerin SYRYKYD

Tanja Wüstenhagen, Geschäftsführerin SYRYKYD

Viele verschiedene Dienstleistungen
Vielen ist SYRYKYD aus dem Bereich Automotiv bekannt. Doch das ist nur ein Teil der Leistungen. Daneben übernimmt das Unternehmen zahlreiche Dienstleistungen für Firmen aus allen Branchen: Qualitätskontrollen, Konfektionieren, Sortieren, Verpacken – alles, was nicht zur Kernaufgabe des Kunden gehört.

NETZWERKKONTAKT
Syrykyd - IndustrieDienstleistungen - Logo - Farbe - großTanja Wüstenhagen (Geschäftsführerin)
SYRYKYD IndustrieDienstleistungen GmbH
Heininger Straße 26 | 91550 Dinkelsbühl
Telefon 09851 / 57 22 – 0 | Fax 09851 / 57 22 – 11
tanja.wuestenhagen@syrykyd.de | www.syrykyd.de

Autor: Mathias NeigenfindNeigenfind klein
Chefredakteur Business Lounge Magazin
info@neigenfind.org

Bildnachweis: SYRYKYD, BLMAG