VORTEILE für BUSINESSKUNDEN – RÖSCH + MAURER GEHÖRT SCHON seit 16 JAHREN ZU CLOPPENBURG

Das BMW-Autohaus Cloppenburg in Ansbach bietet einen besonderen Service für Unternehmer: Es kümmert sich um alle lästigen Aufgaben rund um Firmenfahrzeuge – das spart nicht nur Zeit, sondern am Ende auch noch Geld.

„Es gibt gleich mehrere Vorteile für den Unternehmer“, erklärt Geschäftsführer Fred Feuchtmaier. „Über das Flottengeschäft können die Fahrzeuge günstiger gekauft oder geleast werden. Und der Kundendienst ist bei diesem Unternehmerpaket auch gleich mit dabei.“ Das ist deutlich günstiger als der Listenpreis. Auch bei der Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen sowie beim Hol- und Bringdienst gibt es Vorteile. Businesskunde kann jeder werden, der fünf Fahrzeuge im Bestand hat und innerhalb von drei Jahren drei Fahrzeuge erwirbt. Die Mitarbeiter von Cloppenburg kennen zudem die Wünsche und Anforderungen von Unternehmern oder etwa Außendienstmitarbeitern. Die Fahrzeuge werden genau nach diesen Wünschen konfiguriert – ohne teure Zusatzoptionen, wie es sie oft bei Paketpreisen gibt. So wollen manche Unternehmer wegen der höheren Sicherheit für sich und ihre Angestellten nur Allradfahrzeuge, andere legen Wert auf den CO2-Ausstoß. Meist bekommen sie für ein paar Tage ein Fahrzeug ausgeliehen, damit sie genau unter die Lupe nehmen können, ob es zu ihnen passt. „Dafür muss man keinen Vertrag eingehen, es gibt keinen Zwang“, erklärt Fred Feuchtmaier. „Vielmehr schließt der Kunde eine Vereinbarung mit uns. Kann er diese nicht einhalten, wird sie einfach aufgelöst, ohne Nachteile im Nachgang.“

Gehört schon lange zu Cloppenburg

RoeschundMaurer2Das Autohaus gehört schon seit 16 Jahren zur Cloppenburg-Gruppe, behielt den alten Namen Rösch + Maurer aber noch bis 2012. Grundstein für den Erfolg in Ansbach war die Zusammenlegung der beiden kleineren Häuser Rösch & Sohn und Karl Maurer zu Rösch + Maurer im Oktober 1993. Damals entstand der gemeinsame Firmensitz in Ansbach-Brodswinden. 1997 kam die Filiale in Bad Windsheim hinzu, und noch im selben Jahr übernahm die Cloppenburg Automobil SE mit Sitz in Düsseldorf die mittelfränkischen Standorte. Cloppenburg ist ein seit Jahrzehnten erfolgreicher BMW- und MINI-Vertragshändler mit 20 Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg.

RoeschundMaurer3Netzwerkkontakt:

Fred Feuchtmaier (Geschäftsführer)
Cloppenburg Automobil SE
Rudolf-Diesel-Straße 2 | 91522 Ansbach

Telefon 0981 / 970 01 – 0 | Fax 0981 / 970 01 – 11
feuchtmaier@cloppenburg-ansbach.de
www.cloppenburg-ansbach.de